meine Geschichte
Schon als kleiner Junge entdeckte ich mein Interesse für das Thema Wohnen. Ich zeichnete damals mit Vorliebe den Grundriss unserer 4-Raumwohnung nach und überlegte mir, wie man das Mobiliar besser oder einfach anders stellen könnte.
Als ich mich als junger Erwachsener dann für das Studium der Architektur entschied, erinnerte ich mich sehr genau an diese Zeit und vor allem daran, welchen großen Enthusiasmus ich schon damals für das Thema Wohnen empfand.
Das schöne am Wohnen ist, dass man es jeden Tag erleben kann. Die eigenen vier Wände sieht man jeden Tag und so kann man jeden Tag erforschen, was funktioniert und was nicht, was man braucht und was nicht und was schön ist und was nicht.


Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit allen Aspekten des Wohnens - angefangen vom Mobiliar über die Architektur bis hin zur Planung ganzer Quartiere.

Als Schreiner habe ich das Handwerk von der Pike auf gelernt. In Frankreich entdeckte ich die Liebe zum Detail. Im Studium spezialisierte ich mich auf das Thema Wohnungsbau. In der Schweiz lernte ich Präzision und Effizienz. In Peru beschäftigte ich mich intensiv mit Wohnungsbau in Entwicklungsländern, in Ghana erforschte ich das Wohnen in tropischen Klimaten und als Eventarchitekt lernte ich, was hochwertiges Interior Design bedeutet.

Neben der Leidenschaft für das Wohnen liebe ich die Natur und so ist es kaum verwunderlich, dass mir eben diese am Herzen liegt - weil ich sie zu schätzen weiß - weil ich sie oft hautnah erlebe.

Eine Architektur, die die Natur zerstört, macht keinen Sinn. Ich mache Architektur, die Sinn macht.

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe und von A-D-V-A Christian Engel .nachhaltig & innovativ zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Erfahren Sie mehr zur Datenschutzrichtlinie von Houzz und von A-D-V-A Christian Engel .nachhaltig & innovativ.